Gesund und glücklich durch die Schwangerschaft

Fühl dich wohl in deinem Körper

Mit diesem Workshop möchte ich Dir zu einer rundum schönen und gesunden Schwangerschaft verhelfen. Nach einer sanften Yogapraxiseinheit am Morgen, erkläre ich Dir verständlich, wie sich dein Körper in der Schwangerschaft verändert und gehe dabei auch auf häufige körperliche und emotionale Beschwerden ein. Gleichzeitig zeige ich Dir, wie Du diese verhindern oder positiv beeinflussen kannst. Du wirst lernen, warum es wichtig ist, bestimmte Muskelgruppen (z.B. den Beckenboden, die Rückenmuskulatur) zu trainieren und wie Du dies erreichen kannst. Außerdem sprechen wir gemeinsam über eine gesunde Ernährung in der Schwangerschaft und worauf zu achten ist, damit Du Dich und Dein Baby mit allen Nährstoffen gut versorgst. Im Laufe des Tage werde ich Dir immer wieder yogische Übungen an die Hand geben, die Dir während der Schwangerschaft zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Vertrauen verhelfen, Dich körperlich gesund halten und Dir Kraft geben für eine bestmögliche Entbindung.

In der Pause wird es einen gesunden Snack geben und Zeit deine Fragen rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt zu beantworten. Abschließen möchte ich den Workshops dann mit einer Meditation, die Dich näher mit Dir selbst und deinem Kind verbinden wird.

 

Teilnahmevorraussetzung ist eine gesunde Schwangerschaft.

 

Wann? 05.01.2019

Uhrzeit? 10:00 - 14:00 

Wo? One World Yoga

Kosten? 60€

Mindesteilnehmerzahl: 5


 

Dr. med. Rieke Hermann

 

Mutter, Ärztin, Ernährungsmedizinerin und Yogalehrerin.

-Infos und Anmeldung hier-