Bildungsurlaub

Seit September 2019 bin ich als offizieller Träger (Träger-Nummer 1190) beim Hessischen Ministerium für Soziales und Integration als Schule für Bildungsurlaube gelistet. 

In den 5-Tage Kursen hast du die Möglichkeit, dich intensiv mit dem Thema Yoga und Meditation als Gesundheitsprävention auseinander zu setzen. Die Fehltage im Arbeitsalltag steigen. Besonders psychische Krankheiten durch den durch Stress belasteten Berufsalltag nehmen zu. Es wird immer mehr Mobilität erwartet, du bist ständig erreichbar und hast das Gefühl, dein Körper steht unter Anspannung? Dann ist diese Woche Bildungsurlaub genau das Richtige. Egal ob du schon Yoga Erfahrung hast oder einmal intensiv in das Thema reinschnuppern möchtest, meine Bildungsurlaube sind für alle Levels offen.

Da wir in einem besonders kleinen Rahmen von maximal 8 Teilnehmern die Woche verbringen, besteht die Möglichkeit, sehr individuell auf eure Bedürfnisse und Fragen einzugehen.

Bei Interesse oder Fragen, kannst du dich sehr gern bei mir melden. Falls du gerade in einer Schwangerschaft bist, bespreche bitte vorab mit mir die Möglichkeit der Teilnahme. 

 

Die Kosten für die 5 Tage je 8 Einheiten á 45 Minuten belaufen sich auf 428,40€ inklusive MwSt. Falls du bist zum 31.12.2019 buchst, kann ich dir noch den Nettopreis von 360€ anbieten, da ich dieses Jahr noch die Kleinunternehmerregelung nach §19 UstG anwende. 

 

Falls du außerhalb von Frankfurt wohnst, bin ich dir gerne bei der Hilfe einer Unterkunft behilflich. Es gibt einige Zimmer in Laufnähe, ebenso wie verschieden Parks (z. B. der Lohrberg) und Einkaufsmöglichkeiten (Hessen Center oder der beschauliche Stadtteil Bornheim in 30 Minuten zu Fuß zu erreichen) für die Nachmittage nach dem Kurs.  

Download
Gesetzesgrundlage BiUrlGDV
BiUrlGDV_221118.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.9 KB
Download
Gesetzesgrundlage HBUG
HBUG_010118.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.5 KB

Termine 2020*

*vorläufige Termine, bei hoher Nachfrage wird es weitere Termine geben. Eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Leuten wird vorausgesetzt, damit der Kurs statt finden kann. 

Gerne können auch geschlossene Bildungsurlaube für Firmen um Zuge des Teambuilding als Event organisiert werden. Bei Interesse kontaktiert mich bitte direkt.

24.02. - 28.02.2020 Hilfe zur Selbsthilfe im (Berufs-)Alltag durch Yoga und Meditation

23.03. - 27.03.2020 Ausgeglichen im Berufsleben durch Yoga und Meditation

11.05. - 15.05.2020 Balance finden in Beruf und Alltag durch Yoga & Ayurveda

17.08. - 21.8.2020 Ausgeglichen im Berufsleben durch Yoga und Meditation

02.11. - 6.11.2020 Hilfe zur Selbsthilfe im (Berufs-)Alltag durch Yoga und Meditation

Hilfe zur Selbsthilfe im (Berufs-)Alltag durch Yoga und Meditation

Förderung von Gesundheit durch die Integration östlicher Perspektiven in einer von Stress geplagten Gesellschaft

In diesem Bildungsurlaub liegt unser Fokus auf den philosophischen und kulturellen Hintergründen und wie diese sich ergänzen bzw. im Alltag umsetzen lassen. 

Mehr als 50% der Tage werden der Praxis gewidmet, eine leichte körperliche Fitness wird daher vorausgesetzt. 

Download
Konzept zur Vorlage beim Arbeitgeber
Hilfe zur Selbsthilfe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.1 KB
Download
Zulassung zur Vorlage beim Arbeitgeber
Zulassung Hilfe zur Selbsthilfe.jpg
JPG Bild 4.0 MB

Ausgeglichen im Berufsleben durch Yoga und Meditation

Wie philosophische Ansätze östlicher Kulturen Lösungswege für eine von Stress geplagten Gesellschaft aufzeigen können

In diesem Bildungsurlaub liegt unser Fokus auf dem Thema Stress, wie dieser entsteht und was er im Körper bewirkt und Wege um besser mit diesem umzugehen.

Mehr als 50% der Tage werden der Praxis gewidmet, eine leichte körperliche Fitness wird daher vorausgesetzt. 

Download
Konzept zur Vorlage beim Arbeitgeber
Ausgeglichen im Berufsleben durch Yoga u
Adobe Acrobat Dokument 164.9 KB
Download
Zulassung zur Vorlage beim Arbeitgeber
Zulassung Ausgeglichen im Berufsleben.jp
JPG Bild 3.9 MB

Balance finden in Beruf und Alltag durch Yoga und Ayurveda

Ein ganzheitlicher fernöstlicher Ansatz, um Stress als einem Massenphänomen in unserer modernen leistungsorientierten Gesellschaft wirksam zu begegnen 

In diesem Bildungsurlaub liegt unser Fokus auf dem Thema gesundes Leben und wie Yoga und Ayurveda dabei helfen können.

Mehr als 50% der Tage werden der Praxis gewidmet, eine leichte körperliche Fitness wird daher vorausgesetzt. 

Download
Konzept zur Vorlage beim Arbeitgeber
Balance finden in Beruf und Alltag durch
Adobe Acrobat Dokument 155.8 KB